"Arbeit macht frei"-Diebe gefasst

Schlechtmenschen nachbessern

"Arbeit macht frei"-Diebe gefasst

Beitragvon redaktion am Mo 21. Dez 2009, 15:52

19. Dezember 2009
Auschwitz: "Arbeit macht frei"-Schriftzug gestohlen

Bild Der nationalsozialistische Lügenspruch über dem Konzentrationslager-Tor wurde in der Nacht zum gestrigen Freitag gestohlen. Die installierten Videokameras haben den Diebstahl nicht aufgezeichnet. Technische Panne? Die politisch Verantwortlichen blieben bislang Erklärungen schuldig, befassen sich zumindest öffentlich noch nicht einmal mit dieser Frage. So ist es kein Wunder, dass solche Taten passieren. - Vor wenigen Tagen hat die Bundesregierung beschlossen, dass für den Erhalt der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau 60 Mio.€ zur Verfügung gestellt werden. Es ist zu hoffen, dass sich solch Dilettantismus in der Bewachung der Gedenkstätte nicht wiederholt.

21. Dezember 2009
Diebe gefasst

Inzwischen wurden 5 Ganoven festgenommen, bei denen der entwendete Schriftzug in drei Teile zersägt gefunden wurde.
redaktion
Administrator

Re: "Arbeit macht frei"-Diebe gefasst

Beitragvon Sturmtomate am Mi 23. Dez 2009, 22:46

Ich frage mich was dieser Diebstahl für nen geistigen Nährwert hat.
Wollte sich das jemand ins Wohnzimmer hängen, oder bei Ebay rein setzen?
Sturmtomate

Mutanten mit Konstanten

Beitragvon redaktion am Sa 13. Feb 2010, 13:57

In Schweden wurde der Rechtsextremismus-Aussteiger Anders Högström festgenommen. Er steht im Verdacht, die fünf mutmaßlichen Täter angestiftet und ihnen einen hohen Erlös für das NS-Schild geboten zu haben. Högströms Dementi, soweit davon bekannt, entlastet ihn jedenfalls nicht. Wahrscheinlich wird er an die polnische Justiz überstellt.

Högström wurde durch seine Aufklärung gegen rechtsextremistische Umtriebe bekannt und vielfach gewürdigt, so auch durch das schwedische Königshaus. Tja, der Mensch, das unvollkommene Wesen - und viele sind einfach zu schräg drauf.
Auf unserer alten http://www.inidia.de/200006_schweden.htm findet sich die Übersetzung eines Berichts über ihn, zum dem allerdings die Copyright-Doku verloren ist, weshalb wir sie demnächst löschen oder auf Wikipedia abändern.

++++++++++++++++++++++

Nachtrag v. Sa 10. Apr 2010, 12:17
Högström an Polen ausgeliefert

Der Schwede Anders Högström wurde an Polen ausgeliefert und wird am kommenden Montag von der Staatsanwaltschaft in Krakau vernommen. Drei Polen wurden wegen des Diebstahls zu Freiheitsstrafen zwischen 18 und 30 Monaten verurteilt. - Solch milde Strafen sind lächerlich.
redaktion
Administrator

Re: Högström an Polen ausgeliefert

Beitragvon Autonom Denkender am Mo 10. Mai 2010, 22:50

redaktion hat geschrieben:Solch milde Strafen sind lächerlich.

Also ich denke das diese Strafe mehr als ausreichend ist.
Denn es bleibt ja nun ein Diebstahl eines absolut wertlosen Gegenstandes den niemand vermisst.
Frage mich wie man zu der Einstellung gelangt die Strafe sei zu milde. Bei Ersttätern wäre eine
Bewährung angemessen, es sei denn man mißt mit zweierlei Maß.
Autonom Denkender

Beitragvon redaktion am Mo 24. Mai 2010, 15:51

Autonom Denkender hat geschrieben:... Diebstahl eines absolut wertlosen Gegenstandes den niemand vermisst.

Hättest gern mitgemacht? So sind halt Faschos und geben gern damit an, dass sie "Ärsche" sind.

Autonom Denkender hat geschrieben:Frage mich wie man zu der Einstellung gelangt die Strafe sei zu milde.

Erfahrung.

Autonom Denkender hat geschrieben:Bei Ersttätern wäre eine Bewährung angemessen, ...

Stand das irgendwo oder erfindest du es gerade, dass es "Ersttäter" gewesen sein?

Autonom Denkender hat geschrieben:es sei denn man mißt mit zweierlei Maß.

Damit "kriminelle Ausländer raus!" nicht zweierlei Maß würde, müssten sich Faschos selbst ausweisen. Aber wem soll man die zumuten?
redaktion
Administrator

Beitragvon Autonom Denkender am Mo 24. Mai 2010, 22:23

redaktion hat geschrieben:Hättest gern mitgemacht?

Was ist das denn für ne Unterstellung?

redaktion hat geschrieben:Stand das irgendwo oder erfindest du es gerade, dass es "Ersttäter" gewesen sein?

Weiß ich nicht, habe angenommen das es Ersttäter sind weil nirgendwo stand das sie vorgestraft waren. Mein Fehler.
Sind die denn schon polizeilich bekannt geworden?

redaktion hat geschrieben:"kriminelle Ausländer raus!"

Bischen hart mir solche Sachen in den Mund zu legen! Tolle Diskussionskultur die ihr von der Redaktion drauf habt!
Daumen hoch, ganz großes Tennis!!! Aber das bin ich aus Diskussionen schon gewohnt: Redet man mit linken und vertritt einen neutralen Standpunkt hört man nur "Scheiss Fascho!", redet man mit rechten und vertritt den neutralen Standpunkt wird man als "Linke Zecke" tituliert. Und wenn ihr das so nicht gesagt habt passt ihr doch genau in dieses Schema. Da wirken zwei altvertraute Feindbilder, die sich gegenseitig bedingen, derart blind das, ohne es selbst zu bemerken, gleich fleißig gelernte Vorurteile und Totschlagargumente aufgesagt werden. Zwei Varianten der Intoleranz, eine häßlich wie die andere!
Autonom Denkender

Beitragvon Autonom Denkender am So 6. Jun 2010, 19:06

Schade das ihr nicht auf Kritik eingeht wenn sie euch selbst betrifft.
Und sagt mir nicht ihr hättet keine Zeit gehabt, mein beitrag ist fast 2 wochen alt
Autonom Denkender

Antifaschismus ist ...

Beitragvon redaktion am Di 8. Jun 2010, 09:38

Autonom Denkender hat geschrieben:Schade das ihr nicht auf Kritik eingeht wenn sie euch selbst betrifft.

Das fand ich nicht schlimm, zumal deine Wahrnehmungen sich ausschließlich an dem Vorurteil festmachen, dass ein Antifaschismus-Forum selbstverständlich linksextremistisch zu sein habe, wofür du aber inhaltlich keine Stütze hast.

Autonom Denkender hat geschrieben:Und sagt mir nicht ihr hättet keine Zeit gehabt

Es war dein Kommentar. Den nun wieder zu kommentieren und abstrakt von Inhalten, was rechts, links, rechtsextremistisch, linksextremistisch und was neutral sei, wozu? Und neutral? Ich weiß in vielen Dingen nicht Bescheid oder vermag mich nicht zu entscheiden, aber das würde ich nicht als "neutral" beschreiben, sondern unklar. Wobei einem längst nicht alles klar sein muss. Neutral bin ich, wenn Ghana gegen Kamerun spielt - und im Verlauf des Spiels kann die Einstellung reifen, dass die eine Mannschaft den Sieg verdienter hätte - und das kann auch wieder kippen. In politischen Dingen gibt es ebenfalls solche Prozesse. Je konfliktträchtiger sie sind, desto wichtiger wäre das Bewusstsein zum Problem, und häufig ist es dann keine Entscheidung für eine der Streitparteien, sondern für das Recht gegen diese. Das ist ebenfalls keine Neutralität, sondern die Position des Rechts. Einzig den Strolchen ist es wichtiger, ob sie Hitler oder Stalin "geiler" und/oder böser finden, im Glauben, sie könnten ihre Strolchigkeit rechtfertigen, weil sie nur die Wahl zwischen Strolchen hätten. Für den Polen in mir ist das gänzlich uninteressant. Für den Holländer ebenfalls. Für den Juden in mir allerdings anders, denn sogenannte "Arschkriecherei" hätte bei Stalin eher helfen können als bei den Strolchen, die Juden als Pest verfolgten.

Der Russe in mir würde vielleicht ein Antistalinismus-Forum machen, aber nun habe ich nun mal deutsche Geschichte, und namentliche, jedenfalls mehr davon als bislang jeder Nazi-Strolch hier, meine Familie ist internationaler, weltgeistiger, so dass alles mehr Blickwinkel hat als die Strolchen-"Weltgeschichte", die zumeist nicht mal "Feldpost" vorlegen kann, aber frisch-fröhlich quakt: "Mein Opa war Soldat" und kam mal raus aus Buxtehude, "hat den Führer gesehen" oder dem Opa wurde gar auf die Schulter geklopft, Opa war gut, nur Pappa ist ein Versager, aber das erzählt er uns nicht.

Für meine Familie war der "Blitzkrieg" im Westen ein Überfall auf meine Familie in Holland. Da ist nix mit "Siegesparade", sondern richtiger Mist, während andere Familienteile glaubten, das feiern zu dürfen, aber Irrtum, denn die Welt schlug erbittert und vernichtend zurück, zerschmetterte uns die Häuser in Kiels Schloßstraße und anderswo. "Ruhm und Ehre"?

Die Siegesparaden fanden in New Yorck, London, Moskau statt, während sich in Deutschland die "Helden" verkrochen hinter Sprüchen wie: "Wir befolgten doch bloß Befehle!" - diese armen Schweine, denen es nur eine Hoffnung für ihr desastriertes Selbstbewusstsein gibt: "Die anderen sind auch nicht besser!", was selbstverständlich auch stimmt - und nie würde ich anderes behaupten, denn jeder Mensch, jedes Volk kann sich "verirren", wenn es die Umstände zulassen, aber davon verliert sich nicht die Verantwortung für diejenigen, die es tun, wie Strolche sich zu rechtfertigen glauben, deren Idole im Siegesrausch "Den Triumph des Willens" feierten, um dann in der Niederlage die Willensfreiheit an sich zu bestreiten, weil sie zu doof sind, um das Wesen der Freiheit in der Vernunft zu begreifen, denen dann "alles Schicksal" ist, fremdbestimmt, dunkler Mächte Tat, verschworen gegen das vermeintlich Bessere, und in solchen Kontexten vollkommen leugnend, was das für eine Frechheit war mit dem "Herrenmenschen". Das geht nun mal nicht. Faschos aber geht das und gehört politisch an die Wand gepfeffert, dass ihnen der Spaß an der Strolcherei vergeht.

Du hältst das für "links"? Das hat nicht die Bohne mit "links" zu tun, sondern ist ureigentlicher Antifaschismus.
redaktion
Administrator

Beitragvon Autonom Denkender am Di 8. Jun 2010, 13:24

Vielen Dank für die zügige Antwort.
Hatte insgeheim schon befürchtet ich müsste weitere zwei Wochen warten.^^

Das fand ich nicht schlimm, zumal deine Wahrnehmungen sich ausschließlich an dem Vorurteil festmachen, dass ein Antifaschismus-Forum selbstverständlich linksextremistisch zu sein habe, wofür du aber inhaltlich keine Stütze hast.

Im Gegenteil!

Ich bin ja auch weder linksradikal noch linksextrem und beteilige mich im Forum, was Beweis genug sein sollte das ich nicht an dieses unterstellte Vorurteil glaube.
Ich würde auch nie soweit gehen dich als linksextrem zu bezeichnen. Links, auf jeden Fall, linksextrem? Will ich nicht beurteilen, wäre echt vermessen. Aber ich habe dir in keiner Weise Unterstellt geltende Gesetze zu Brechen (links- oder rechts- extrem.

Deine ganzen restlichen Ausführungen sind auch wie jedes Denksystem in sich schlüssig, doch du hättest sie dir sparen können wenn du verstanden hättest das sich meine neutralität auf die Unterscheidung zwischen links und rechts bezog.

Neutral steht in diesem Falle für eine von Lagerkämpfen unabhängige Meinung. Blind für die Manipulationsambitionen der verfeindeten Positionen.
Autonom Denkender

Zurück zu Antifa-Forum.de