Antifaschismus.de, News und ABC

Schlechtmenschen nachbessern

Südafrikanischer Rechtsextremisten-Führer getötet

Beitragvon redaktion am Do 8. Apr 2010, 15:06

wikinews berichtet: Johannesburg (Südafrika), 04.04.2010 – Die Ermordung des Apartheid-Befürworters und Gründers der Afrikaner Weerstandsbeweging (AWB), Eugène Terre’Blanche, auf seiner Farm in Ventersdorp sorgt in Südafrika für Besorgnis. Die Tötung steht offenbar in Zusammenhang mit Streitigkeiten wegen einer angeblich nicht erfolgten Lohnzahlung an seine Arbeiter.
Terre’Blanche war am Abend des 3. April nach lokalen Presseberichten mit Stöcken und Macheten im Schlaf erschlagen worden. Das Opfer habe demnach zwar noch gelebt, als es gefunden wurde, sei aber dann verstorben. Nach Angaben der örtlichen Polizei wurden zwei Tatverdächtige festgenommen, ein Mann und ein Minderjähriger.
Terre’Blanche hatte die der White-Supremacy-Ideologie folgende rechtsextremistische Organisation AWB 1973 gegründet. Er versuchte, das Ende der Apartheid in Südafrika mit Waffengewalt zu verhindern. Wegen illegalen Waffenbesitzers wurde er 1983 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Terre’Blanche verstieß mehrfach gegen Gesetze und verbüßte zwischen 2000 und 2004 eine Haftstrafe.
Südafrikas Staatspräsident Jacob Zuma hat zur Ruhe aufgerufen. „Der Mord an Terre’Blanche ist zu verurteilen, ohne Rücksicht darauf, was seine Mörder glaubten, um sich zu rechtfertigen. Sie hatten kein Recht, ihm sein Leben zu nehmen“, ließ das Büro des Präsidenten verlauten.
Der Mord an Terre’Blanche dürfe nicht zum Rassenhass führen. Auch Farmer in der Region um Ventersdorp mahnten zu Besonnenheit. Viele sind im Vorfeld der in rund drei Monaten beginnenden Fußballweltmeisterschaft über die wachsenden Spannungen in Südafrika und eventuelle Auswirkungen auf die Sicherheitslage des Landes besorgt. Pieter Groenewald von der Freiheitsfront Plus – das ist die in der südafrikanischen Regierung vertretene Partei der weißen Farmer – sagte, dass die Bevölkerung sich nicht zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen dürfe, trotz der „explosiven Situation“.
Die Opposition wirft Präsident Zuma vor, an den wachsenden Spannungen im Lande mitschuldig zu sein. Die Ministerpräsidentin der Provinz Western Cape, Hellen Zille, die der oppositionellen Demokratischen Allianz (DA) vorsitzt, wandte sich gegen „Hassreden“ vor allem der Linken und der Jugendorganisation des Afrikanischen Nationalkongresses (ANC). Der Schriftsteller Dan Roodt, selbst ein Buren-Aktivist, machte den ANC verantwortlich, „ein Klima des Hasses gegen die Buren geschaffen zu haben“. Die Spannungen waren in den letzten Wochen wegen der Kontroverse über einen Song der ANC-Jugenorganisation mit dem Titel „Kill the Boers“ gewachsen. „Boer“ ist eigentlich die Bezeichnung für einen Farmer, wird aber in Südafrika auch synonym für alle Weißen verwendet. Seit dem Ende der Apartheid im Jahr 1994 wurden nach Schätzungen rund 3000 weiße Farmer in Südafrika ermordet. Das Lied wurde inzwischen von zwei Gerichten verboten.
redaktion
Administrator

NDR-Doku zum Völkermord an den Armeniern

Beitragvon redaktion am Sa 10. Apr 2010, 20:13

Titel: "Aghet - Ein Völkermord"
Dienstag, 13. April, 20:15 Uhr, Phoenix - mit anschließender Diskussion
http://www.ndr.de/kultur/film/ndr_produ ... et102.html

bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lke ... _Armeniern
redaktion
Administrator

Litauen: Gewalt gegen Homosexuelle

Beitragvon redaktion am So 9. Mai 2010, 12:57

Die ARD-Tagesschau.de berichtet, dass in der litauischen Hauptstadt Vilnius wurde eine Demonstration gegen Homosexuellen-Diskriminierung von Rechtsextremisten mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern angegriffen wurden.

Wenn Rechtsextremisten dürfen, wie sie möchten, dann kennen sie keine Grenzen, aber in diesem Fall schritt die Polizei ein. Unter den 19 festgenommenen Gewalttätern befanden sich auch Parlamentsmitglieder.

Dass die Homosexuellen-Demonstration überhaupt stattfinden durfte, ist dem internationalen Druck auf Litauen zu verdanken, unterschriebene Menschenrechts-Standards einzuhalten.
redaktion
Administrator

Re: Antifaschismus.de, News und ABC

Beitragvon manstein2 am So 9. Mai 2010, 13:16

was willst du damit sagen?

Weißt du nicht dass alle Nationalsozialisten latente Homosexuelle sind?

Ließ mal Hans Blüher.
manstein2

Rechtsextremistische Gewalt

Beitragvon redaktion am So 9. Mai 2010, 13:31

manstein2 hat geschrieben:Weißt du nicht dass alle Nationalsozialisten latente Homosexuelle sind?

Wer latent homo-, hetero- oder bisexuell ist, kannst du mutmaßen, vielleicht auch recherchieren, während die Litauen-Meldung zeigt, dass Rechtsextremisten nicht bloß "latent" kriminell sind.

In der Berichterstattung heißt es, dass 2000 bis 3000 Rechtsextremisten gegen die ca. 300 Menschenrechtsdemonstranten aufmarschiert waren. Und es kamen die für Faschisten typisch eliminatorischen Parolen: "Tod den Schwulen" und "Litauen den Litauern."
redaktion
Administrator

Re: Schulische Umfrage über Rechte Gewalt

Beitragvon Gast am So 6. Jun 2010, 19:41

drumorama hat geschrieben:zwischen "links" und "linksextrem" unterscheidet auch niemand...

...was da "rechts" und "rechtsextrem" für ne rolle spielen soll, wird mir
nicht ganz klar.

Hallo drumorama.
Der Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem liegt in der Achtung geltender Gesetze.
Wer rechts oder links ist hält sich ans Gesetz, während links- und rechtsextreme darüber hinausgehen.

Beim Ausscheiden aus der Bundeswehr hat mir mein S4 Offizier das während des "Mob-Ausplanungs-Gespräch" genau erklärt.

Anhand der Erklärung ist also auch leicht zeischen links und linksextrem zu Unterscheiden.
Ich halte diese Unterscheidung für sehr wichtig: denn wenn man diese Unterscheidung nicht trifft wirft man wieder alle in einen Topf, was absolut ungeeignet für eine konstruktive Diskussion ist.
Wer dem Diskussionsteilnehmer aufgrund falscher Informationen oder Vorurteilen das Recht abstreitet an dieser teilzunehmen disqualifiziert sich automatisch selbst und outet sich als Extremist.
Leider ist es immer wieder zu sehen das in Diskussionen alte Lagerkämpfe neu entfachen ansatt das man sich konstruktiv miteinander auseinandersetzt.
Wenn die Mitglieder beider Seiten sich mehr auf Zielsetzungen und Erfolge konzentrieren würden anstatt sich in altbekannten Beleidigungen zu verlieren, könnten sich viele positive Aspekte aus einer Diskussion ergeben.

Ich persönlich sehe mich als echten demokraten, da ich jedoch Forderungen beider Lager teile passiert es mir sehr häufig in Diskussionen das ich für einen "Gegner" gehalten werde und mir dann die üblichen Sprüche anhören kann (von beiden Seiten).
Diese Erfahrung bestätigt also meine Einschätzung.
Daher plädiere ich für eine offene, Vorurteilsfreie Diskussion.

Wenn es diese auch in der Politik gäbe wäre es möglich einen Großteil der Probleme gemeinsam zu lösen. Leider ist das Gegenteil der Fall und wir die Bürger werden von vorne bis hinten verarscht!!
Gast

Re: Schulische Umfrage über Rechte Gewalt

Beitragvon redaktion am Mo 7. Jun 2010, 16:35

Gast hat geschrieben:Der Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem liegt in der Achtung geltender Gesetze. ... hat mir mein S4 Offizier ... genau erklärt.

Dann irrt sich dein "S4", denn sein Unterschied ist der Unterschied zwischen Gesetzestreuen und Kriminellen.
redaktion
Administrator

Tödliches Wettsaufen

Beitragvon redaktion am Do 1. Jul 2010, 12:22

Nr. 66/2010 Bundesgerichtshof bestätigt Verurteilung eines Gastwirts wegen tödlichen Ausgangs eines Wetttrinkens mit einem Jugendlichen

In den frühen Morgenstunden des 25. Februar 2007 trank der angeklagte Gastwirt in der von ihm betriebenen Gaststätte mit einem 16-Jährigen Schüler, der ihn zuvor zu einem "Wettstreit" herausgefordert hatte, Tequila, um zu ermitteln, wer von beiden der "Trinkfestere" sei. "Verlierer" sollte derjenige sein, der sich übergeben oder nicht mehr in Lage sein würde, weiter zu trinken. Der Angeklagte ließ sich jedoch – vom Tatopfer zunächst unbemerkt – mindestens 20 Gläser à 0,02 Liter Wasser einschenken, die er anstelle von Tequila trank. Nachdem der Jugendliche mindestens 44 Gläser Tequila getrunken hatte, sank er schließlich mit dem Kopf auf den Tresen. Die erst etwa drei Stunden später verständigten Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Geschädigten zu reanimieren, bei dem es infolge der Alkoholintoxikation (mindestens 4,4 Promille) zu einer Atemdepression und Herzstillstand gekommen war. Er verstarb etwa einen Monat später, ohne wieder das Bewusstsein erlangt zu haben.

Das Landgericht Berlin verurteilte den Angeklagten wegen Körperverletzung mit Todesfolge sowie wegen weiterer Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz (Ausschank von Branntwein an Jugendliche) zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und fünf Monaten und stellte fest, dass wegen eingetretener Verfahrenverzögerungen zwei Monate der Strafe als vollstreckt gelten.

Der 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat die Revision des Angeklagten gegen das Urteil des Landgerichts Berlin durch Beschluss als unbegründet verworfen. Die Verurteilung ist damit rechtskräftig.

Beschluss vom 24. März 2010 – 5 StR 31/10
LG Berlin – (522) 1 Kap Js 603/07 Ks (1/08) – Urteil vom 3. Juli 2009
Karlsruhe, den 29. März 2010
redaktion
Administrator

Neues Informationsportal zum Rechtsextremismus

Beitragvon redaktion am Fr 2. Jul 2010, 09:31

hass-im-netz Info hat geschrieben:http://hass-im-netz.info — das neue Informationsangebot von jugendschutz.net — zeigt, wie Rechtsextreme das Internet für ihre Zwecke missbrauchen und welche Strategien sie nutzen, um Jugendliche anzusprechen. Die Website klärt über unterschiedliche Erscheinungsformen von Hass im Netz auf, liefert aber auch konkrete Tipps, was jede und jeder Einzelne — ob privat oder im professionellen Kontext — rechtsextremen Hassinhalten entgegensetzen kann.
redaktion
Administrator

stickergegenrechtswettbewerb

Beitragvon INnUP1 am Fr 2. Jul 2010, 14:01

http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2010 ist eine gute möglichkeit, kreativ gegen nazis etwas zu unternehmen. bei diesem stickerwettbewerb kann man sticker selbst designen. hauptsache ist: das motiv ist gegen rechts! schaut euch einfach mal die seite an und macht mit! viel spaß.
INnUP1

....Mitglied

Beitragvon India2000 am Do 8. Jul 2010, 09:34

Hallo ! Ich habe herausgefunden, das eine mir bekannte Person im ....Forum tätig ist. Diese Person ist dort Moderator und verkauft unter anderem Musik CD´s. Ich habe mich ausführlich mit seinen ganzen Beiträgen beschäftigt und ich muß sagen...bin sprachlos...was soll ich Eurer Meinung nach tun?
India2000

Ego-Krise

Beitragvon redaktion am Do 8. Jul 2010, 22:49

Vielleicht wird er von dir und anderen ausgegrenzt oder zu wenig beachtet und sucht sich Kreise, die ihn "brauchen" - und "für eine ganz enorm wichtige Sache".

Die Forenbezeichnung löschte ich aus deinem Posting, weil es nur ein Faschoforum unter vielen ist, aber deine Frage zu all solchen Foren passt.
redaktion
Administrator

KKK in Europe; HQ Deutschland in Berlin

Beitragvon Obelix1972 am Fr 9. Jul 2010, 03:40

Die Weissmützen Pest ist nun auch in Europa. Der KKK Deutschland präsentiert sich schamlos in unglaublicher Art und Weise auf der Internetpräsenz unter whiteknightseuropa.de.
Der Herr B...gelöscht , eingetragener Besitzer dieser Domäne, wollte mir am Telefon keine weiteren Auskünfte erteilen.

Info DENIC
... gelöscht von redaktion, da unzulässige Verwendung von DENIC-Daten ...

Ich denke daß jeder freiheitsdenkende und antifaschistische Mensch ein Recht hat seine Meinung zu der "Weissen Kapuzenpest" Herrn B...gelöscht... mitzuteilen.
Wie seht Ihr das?

Obelix
Obelix1972

Re: KKK in Europe; HQ Deutschland in Berlin

Beitragvon Gast am Fr 9. Jul 2010, 03:48

Da hast du ja eine Topaktuelle Nachricht!!!!
Der KKK existiert in Deutschland bzw in Europa schon seit mehrern Jahren!!!
Gast

Verschleierung

Beitragvon Gast am Mo 12. Jul 2010, 08:36

Faschisten mit weißer Ganzkörperverschleierung sind mir noch nicht untergekommen. Aber Frauen mit schwarzer Ganzkörper-Verschleierung, die einer faschistischen Ideologie anhängen, die sich als Religion tarnt, sehen wir von Tag zu Tag mehr. Vielleicht sollten wir mal aufhören, uns von Nebenkriegsschauplätzen ablenken zu lassen aus Bequemlichkeit oder Feigheit. Es gilt, JETZT Verantwortung wahrzunehmen und Widerstand zu leisten.
Gast

anonyme Rechtsextremistlein

Beitragvon redaktion am Mo 12. Jul 2010, 09:35

anonymus hat geschrieben:sehen wir von Tag zu Tag mehr

weiße Mäuse? Ab in eine Therapie mit dir. Du musst etwas Sinnvolles für dein Ego tun, also etwas für die Menschen.
redaktion
Administrator

Re: anonyme Rechtsextremisten

Beitragvon Gast am Mo 12. Jul 2010, 09:45

@ Sven

Und da es ja viel mehr KKK-Mitglieder in Deutschland gibt als jene besagten Frauen, lohnt es sich auch nicht, etwas gegen Islamismus zu unternehmen. Besser wir kämpfe weiter gegen vermeintliche Rechtsradikale. Da können wir sicher sein, politisch korrekt zu handeln und wir begeben uns nicht auf wirklich gefährliches Terrain. Stellt sich nur die Frage, ob dahinter Dummheit, Feigheit oder Verantwortungslosigkeit steht - oder Berechnung.
Gast

Chronisch kranker Rechtsextremist

Beitragvon redaktion am Mo 12. Jul 2010, 11:57

Gast hat geschrieben:Und da es ja viel mehr KKK-Mitglieder in Deutschland gibt als jene besagten Frauen, ...

Und weil sich "jene besagten Frauen" verschleiern, machst du auf Rechtsextremist? Ach SORRY, du bist ja ein ganz normaler Bürger, der nur mal so anonym (=Vollverschleierung) seine Hass-Kotze ablassen will. Das nun schon seit Jahren. Chronisch krank. Dazu passt doch, dass wenn du deine Postings gelöscht findest, mit Pharma-Spam sudelst = so schön "political incorrect".

inetnum: 62.47.128.0 - 62.47.255.255
netname: TA-HIGHWAY-SPEED
descr: Highway Customers
descr: Telekom Austria TA AT
redaktion
Administrator

Re: Antifaschismus.de, News und ABC

Beitragvon bernhard am Mo 12. Jul 2010, 14:55

Hab hier längere Zeit schon nichts mehr gepostet, ... Rest des Postings gelöscht ...
bernhard

keine Neuauflage

Beitragvon redaktion am Mo 12. Jul 2010, 21:48

bernhard hat geschrieben:Hab hier längere Zeit schon nichts mehr gepostet, ...

@bernhard, dass soll auch so bleiben. Uns fehlt da nichts. Sollte aber dir dann etwas fehlen, müsstest du es mit konstruktiveren Postings probieren, vielleicht mal mit einem Paradigmenwechsel.
redaktion
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Antifa-Forum.de