Aus aktuellem Anlass sah ich mir "Deutschlands bekanntesten Wetterfrosch" Jörg Kachelmann genauer an. Der Hype ausufernder Wetterbericht-"Formate" in den öffentlich-rechtlichen Medien nervt, insbesondere die Werbung für Banken und Versicherungen im Vor- oder Abspann "von der Commerzbank präsentiert", als müssten die GEZ-Einnahmen nicht reichen.
Es scheint anders zu sein, denn Leute wie Kachelmann sind keine "ARD-Leute", sondern Ich-AGs und die Commerzbank-Werbung vermutlich ein Teil des Kachelmann-Budgets. Vermutlich desgleichen mit "Anne-Will-Media" und wie sie alle heißen.
Die GEZ ist ein Solidarsystem, und die Ausplünderung der Solidarsysteme hat Methode und Namen, im Kachelmann-Fall ist es die "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" (Kürzel: ISNM), einer u.a. von Gesamtmetall gesponserten PR-Agentur, deren Anliegen es sei, die soziale Marktwirtschaft zu erneuern.
"Neu" findet sich inhaltlich nichts, sondern nur die typisch leeren Versprechungen, dass Soziales automatisches Abfallprodukt des unlimitierten Wettbewerbs sei: "Jeder hat seine Chance" usw.
Unter der Parole "Deregulierung" propagieren diese Schelme die Sozialstaatsdemontage, als sei Art.20 I Grundgesetz zu suspendieren, plus Entlassung der Unternehmen aus der Sozialpflichtigkeit, als sei Art. 14 Abs.2 Grundgesetz nur unverbindliche Ansprache an die Moral.
Die öffentlich-rechtlichen Medien sollten einen Schnitt machen und sich von "Journalisten" trennen, die ihre "Misere" durch Lobbyarbeit aufzubessern versuchen. PR-Arbeit und öffentlich-rechtlicher Journalismus sind unvereinbar.
Und ebenfalls feuern die "Medienräte", die das öffentlich-rechtliche System an Ich-AGs verkaufen.
weitere Infos >> http://www.inidia.de/insm.htm